Mein Berufsleben ist seit 1998 dem Thema Data+AI gewidmet.
Vom ersten Top-Kunden-CRM der Deutschen Telekom bis zur analytischen Unterstützung großer Unternehmen wie der Deutschen Bank, Erste Bank Gruppe, Postbank oder ING Diba - immer ging es darum, wie Unternehmen Daten und Wissen nutzen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und damit ihren Erfolg zu steigern.
Angefangen als Datenbankspezialist und Frontend-Entwickler, folgte Anfang der 2000er Jahre der Fokus auf Use Cases und Business Value.
Seit einigen Jahren hat sich die Betreuung meiner Kunden von einzelnen Themenbereichen wie CRM oder CX hin zu einem ganzheitlichen Vertriebs- und Accountmanagement entwickelt.
Es geht nicht darum, etwas zu verkaufen - nicht einmal Ideen...
Es geht darum, ein vertrauensvoller Berater und Partner zu sein - die richtige Lösung zu finden, die meinen Kunden hilft, ihre Ziele zu erreichen!