Als Commercial Director für Deutschland und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bin ich mit meinem für die Markteinführungsstrategie, das Angebot unserer datengestützten Anwendungen sowie die (strategische) Betreuung unserer Kunden zuständig.
Seit meinem Eintritt Dun & Bradstreet habe ich gemeinsam mit meinem Team viele unserer Kunden und Partner dabei unterstützt, ihre Geschäftsleistung insgesamt zu verbessern und ihre Digitalisierung sowie Automatisierung durch Data & Analytics zu beschleunigen.
Ich habe meine Karriere 1997 in der Medienbranche (Fernsehen, Print, Online) begonnen und war anschließend im E-Commerce- und Digital-Marketing-Bereich tätig. Zu meinen beruflichen Stationen zählen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, Axel Springer, Microsoft, eBay und Exponential Interactive Group.
Als leidenschaftliche und visionäre Führungskraft mit einer pragmatischen Can-do-Mentalität kann ich eine nachweisbare Erfolgsbilanz in den Bereichen organisches Umsatz- und Ertragswachstum sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit vorweisen.
Mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung habe ich einen breiten Erfahrungsschatz in der Umstrukturierung von Vertriebsorganisationen, Turnarounds und Change Management gesammelt.